Willkommen!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Auf unserer Website wollen wir Informationen und Interessantes aus unserem Distrikt vorstellen, über laufende Aktivitäten und Ereignisse berichten und geplante Veranstaltungen ankündigen. Das wichtigste in unserem Distrikt sind natürlich die Rotaract Clubs und deren Mitglieder.

Was läuft aktuell im Rotaract Distrikt 1860?

  • Dritte RDK Sitzung in Köln
    Im Januar ging es für uns als Distriktteam nach Köln zur zweiten RDK Sitzung des rotaractischen Jahres. Wie ihr seht, hatten wir eine Menge Spaß, haben Neues gelernt, Workshops besucht und einige Infos mitgenommen.
  • 1. Distriktkonferenz in Heidelberg
    Im Oktober haben wir uns für die erste Rotaract Distriktkonferenz in Heidelberg getroffen. Wir freuten uns über den Besuch von Frau Governor Manuela Angel udn 60 Freundinnen und Freunde von Rotaract.
  • Zweite RDK Sitzung
    Im November waren wir bei der zweiten RDK Sitzung des rotaractischen Jahres in Braunschweig. Wie haben Neues gelernt, Workshops besucht und einige Infos für den Distrikt mitgenommen.
  • Rotaract Distriktteam im Rotary Distriktbeirat
    Als Rotaract Distriktteam sind wir mit dem District Rotaract Representative DRR Mitglied des Distriktbeirates. Gemeinsam mit unserer Frau Governor Manuela Angel und dem Distriktbeirat haben wir vergangenen September über die aktuellen Themen und Herausforderungen von Rotary und Rotaract im Distrikt 1860 gesprochen. Der Beirat tagt quartalsweise. Die nächsten Zusammenkünfte finden online statt.
  • Party im Distrikt
    Wir wären nicht das Distriktteam, wenn wir nicht auch mit unserem Distrikt – EUCH – feiern würden! Vom 18.-20.08.2023 lief eine Veranstaltung, die in die Geschichtsbücher eingeht, die 40 Jahres Charterfeier vom Rotaract Club Saarbrücken. Gemeinsam mit Governor Manuela Angel hauten wir auf den Putz und tanzten uns die Füße wund.