Aktuelles

BETS und die dritte DISKO am 26.06.2021

Liebe Rotaracter:innen in 1860,

hiermit laden wir euch herzlich zu unserer 3. Distriktkonferenz am 26.06.2021 ein!

3. Distriktkonferenz? Aber am 26.06. ist doch unser Board Elect Training Seminar(BETS) ?

Ganz richtig!

Wir starten mit einer Power-Distriktkonferenz, um unsere  Satzung zu überarbeiten und zu verabschieden.Danach geht es  regulär weiter mit dem Board Elect Training Seminar und die Trainings für die neuen Ämter.
Eure Präsidenten und Vorstände haben eine Mail mit der überarbeiteten Satzung erhalten, falls nicht kommt gerne auf uns zu! Am 11.05.2021 um 19 Uhr gibt es zudem eine Sprechstunde zum Thema!

Weitere Infos sowie Agenda und Link folgen zeitnah.

Bei weiteren Fragen und Problemen meldet euch gern bei uns!
Euer Distriktteam-Isa, Michael, Timo und Sarah

Distriktfahrt 2021

Meldet euch zur virtuellen Distriktfahrt am 24.04. an und macht euch für einen spannenden Tag bereit! Wir haben für euch hochkarätige Sprecher zusammengesucht, die uns Einblicke in verschiedene Themen bieten. Macht euch auf einen bunten Tag voller Wissen, Spaß und Freundschaft gefasst! Anmelden könnt ihr euch hier.

Pandemie und Weihnachten?

Jeder von uns kennt liebe Menschen, die man schon seit vielen Monaten nicht mehr gesehen hat. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, diese lieben Menschen mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu bedenken und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Ab sofort könnt ihr hier für 5€/Päckchen einen schokoladigen Gruß bestellen. Dieser Gruß erreicht eure Liebsten als Päckchen, welches aus einer Fairtrade Schokolade und einer Weihnachtskarte mit Grüßen besteht. 

Tragt dafür lediglich die Anzahl und die Adressen ein. Wir verpacken und verschicken das Päckchen innerhalb Deutschlands, sobald die Überweisung eingegangen ist. Die Schokoladengrußaktion unterstützt das YES! Projekt.

Ihr sucht noch Weihnachtsideen für eine Clubaktion? Wie wäre es, wenn ihr unsere Schokoladengrüße dieses Jahr an euer lokales Kinderheim verschickt, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert und gleichzeitig Jugendliche in Kenia unterstützt? Wir nehmen auch Großbestellungen auf, damit wir zusammen Großes erreichen.